News

NTV- und TennisBase-Spieler on Tour

Bastien Presuhn gewinnt Junior Trophy am Rothenbaum

Bastien Presuhn hat die Junior Trophy 2017 im Rahmen der German Open am Hamburger Rothenbaum gewonnen. Im Finale besiegte der 17-Jährige aus der TennisBase Hannover seinen Trainingspartner Fynn Künkler (Westfalen) mit 6:4, 7:5.

Von den acht geladenen Junioren des Turniers, das in diesem Jahr aufmerksam beobachtet wurde, trainieren vier an der TennisBase Hannover: Neben Bastien Presuhn (Hildesheimer TC RW) und Fynn Künkler waren es Osman Torski und Nino Ehrenschneider, die sich gemeinsam in der TennisBase vorbereiteten und gemeinsam anreisten. Betreut wurde das Quartett von den beiden Bundestrainern Jan Velthuis und Peter Pfannkoch.

Und das mit Erfolg, denn alle vier erreichten das Halbfinale. Hier besiegte Bastien Presuhn den topgesetzten Osman Torski mit 6:4, 6:4 und Künkler setze sich mit 6:0, 6:2 gegen Ehrenschneider durch. 

Die Ergebnisse aus Hamburg finden Sie hier.